1860 Zuschauer erlebten ein 1:7 gegen Hannover 96 beim Fußballfest im Jahnstadion

14 Mai 2014 - 14:26
96-Fanecke beim VfL

Eine tolle Kulisse bei sonnigen Wetter machte das Freundschaftsspiel des VfL Bückeburg gegen die Profis von Hannover 96 zu einem tollen Erlebnis. Besonders freuten sich die Einlaufkinder der Schaumburger Nachrichten und des VfL , als sie die Spieler mit auf das Spielfeld begleiteten.

Schon ab 16:00 Uhr füllte sich das Stadion allmählich, sodass zu Beginn des Vorspiels zwischen dem FC Schaumburg und der Traditionsmannschaft von Hannover 96 eine stattliche Zuschauerzahl dem Spiel zugunsten der Robert Enke Stiftung beiwohnte. Am Ende siegte die Traditionself der 96 mit 5:2.

Das Hannover 96 das um 15 Minuten verschobene Spiel (Der Mannschaftsbus steckte im Stau) ernst nahm, zeigte gleich die Aufstellung und die Spielfreude mit der die Mannschaft von Tayfun Korkut im Jahnstadion zur Freude aller Zuschauer auftrat. Unsere Oberligamannschaft hielt mit kämpferischen Tugenden gut dagegen, konnte aber am Ende die 1:7(0:4) Niederlage nicht verhindern.Die Tore durch:Jan Schlaudraff (4.Min.); Lars Stindl (22.+37.Min.); Edgar Prib (29.Min.); Leonardo Bittencourt (52.Min.); Sebastian Ernst (58.Min.) Artjoms Rudnevs (62.Min). Den Ehrentreffer erzielte Tobias Versick (86.Min.).

Nach dem Schlußpfiff nahmen sich Trainer und Spieler ausgiebig Zeit für Autogramme und Interviews. Die Zuschauer konnten sich zufrieden auf den Heimweg machen. Eine friedliche rundum gelungene Veranstaltung des VfL war soeben Geschichte. Die Presseartikel rund um das Fußballfest: >Hier Klicken<