Fußballer fiebern VGH-Cup und VGH-SHG-Cup 2015 entgegen!

6 Jan 2015 - 19:36
Einladung zum VGH-Cup 2015

Bald ist es wieder soweit, am Samstag d. 17.01. und Sonntag d. 18.01. begrüßt der VfL Bückeburg wieder herzlich seine Gäste zu den C-Junioren Fußballturnieren um den VGH-Cup und den VGH-Schaumburg-Cup. Informationen zum VGH Cup und zum VGH-SHG-Cup.

Zum 12. Mal wird am Samstag der VGH-Schaumburg-Cup ausgespielt. Bis auf die Mannschaft der JFV Calenberger Land setzt sich das Starterfeld komplett aus Schaumburger Mannschaften zusammen, somit  kann das Turnier als offenes Schaumburger Hallen-Masters für C-Junioren angesehen werden. Vertreten sind  Mannschaften aus Kreis- und Bezirksebene.

Titelverteidiger ist der SC Rinteln.

Die Teilnehmer:

-  JSG Ahnsen/Obernkirchen
-  SC Auetal
-  JFV Calenberger Land
-  JSG Deister United
-  JSG Hevesen/Hespe
-  JSG Liekwegen/Nienstedt/Sülbeck
-  SC Rinteln I
-  SC Rinteln II
-  VfL Bückeburg I
-  VfL Bückeburg II

Der VGH-Cup wird im Jahr 2015 bereits zum 13. Mal ausgespielt. Er ist am Sonntag das unumstrittene Hallen-Fußballevent für C-Junioren in Schaumburg.

Sensationell gelang es dem Gastgeber im vergangenen Jahr, erstmals das erlesene Feld als Sieger zu verlassen. Die Jungs um Thorsten Rinne schafften den ganz großen Erfolg in einem Endspiel-Krimi, welches Sie am Ende mit 3:1 gegen Rot-Weiß Essen für sich entschieden. Auch in dieser Auflage ist es dem Organisationsteam um Uwe Gassmann gelungen, ein namhaftes Starterfeld, gespickt mit den Nachwuchsteams der „ Großen“, nach Bückeburg zu holen.

Freuen dürfen wir uns auf folgende Teams:

-  Arminia Bielefeld
-  Borussia Dortmund
-  Borussia Mönchengladbach
-  Eintracht Braunschweig
-  Hannover 96
-  Rot-Weiß Essen
-  SC Paderborn
-  St. Pauli Hamburg
-  VfL Wolfsburg
-  VfL Bückeburg

In diesem Jahr werden neun Nachwuchteams an den Start gehen. Erstmals sind die „ Fohlen“ aus Gladbach mit am Start.

Wieder mit dabei, die jungen Kicker aus unserer Landeshauptstadt von Hannover 96.  Nach einjähriger Pause dürfen wir auch wieder die Hamburger Jungs vom FC St. Pauli in der Bückeburger Kreissporthalle begrüßen. Ebenfalls dabei auch der Vorjahresfinalist, die Mannschaft von Rot-Weiß Essen. Auch Sie verspricht wieder hochklassigen Hallenfußball.

Erneut dabei  auch das Team des SC Paderborn. Mit dem DSC Arminia Bielefeld und dem VfL Wolfsburg sind wieder zwei Mannschaften dabei, welche sich bereits in die Siegerliste des VGH-Cup’s eintragen durften.

Aktuell sorgt ein aufstrebender Jungprofi im Bundesliga-Kader des VfL Wolfsburg für Schlagzeilen. Robin Knoche, auch ihn durften die Zuschauer in der Vergangenheit während des VGH-Cups in Bückeburg live erleben.

Zwei  weitere renommierte Mannschaften, die Eintracht aus Braunschweig, die Borussia aus Dortmund sowie das Gastgeberteam, der Landesligamannschaft des VfL Bückeburg, vervollständigen das Starterfeld. Aktuell belegen die VfL Jungs einen ausgezeichneten dritten Platz nach der Hin-Serie. Können Sie erneut für Furore sorgen?