Jahreshauptversammlung wählt Präsident Martin Brandt einstimmig wieder

13 Jun 2017 - 08:54
Martin Siegmann(li) erhält einen Präsentkorb für seine Verdienste als Vizepräsident Finanzen von Präsident Martin Brandt

Bei der Mitgliederversammlung des VfL wurde das bisherige Präsidium entlastet und Martin Brandt einstimmig als neuer Präsident wiedergewählt. Das neue Präsidium wurde enbloque gewählt. Mit Nicole Lemm, Prof. Dr. Uwe Völkening u. Reinhardt Waldeck wurden die Vizepräsidenten Verwaltung, Marketing/Öffentlichkeitsarbeit u. Sport wiedergewählt. Neuer Vizepräsident Finanzen wurde Heiner Rösener der Martin Siegmann ablöst. Die Posten Frauenwartin, Kassenwart, Sozialwart u. Jugendwart wurden nicht gewählt, da sie demnächst aus der Satzung herausgenommen werden sollen.

Geehrt als Mannschaft des Jahres wurde die Freizeitliga für die stellvertretend Tom Cross, Hardy Herzog und Sari Arfaki anwesend waren. Für ihre langjährige Mitgliedschaft im VfL wurden mit der goldenen Nadel geehrt: Hermann Fenkner (50 Jahre) u. Wilfried Rösch (40 Jahre). Als Rechnungsprüfer agieren zukünftig Marc-Alexander Jahn, Jörg Becker u. Matthias Huck. Die bisherigen Prüfer Ralf Daniel, Karin Brandt u. Jürgen Brandt wurden unter Beifall aus ihrem langjährigen Amt verabschiedet.

Wie Martin Brandt ausführte, ist der VfL mit seinen derzeit 1877 Mitgliedern, auch Dank der Nichteinführung einer Sportstättennutzungsgebühr gut aufgestellt für die Zukunft (eine gute Altersstruktur, Erweiterung des Sportangebots).   >Pressebericht zur JHV<