Kinderkarneval des VfL Bückeburg war ein toller Erfolg

18 Feb 2015 - 11:38
Karnevalstreiben 2015 beim VfL Bückeburg in der Kreissporthalle

Letzten Samstag war es soweit: Gut 200 kleine und große Jecken kamen in Scharen zur gut vorbereiteten Kinder-Karnevalsfeier des VfL Bückeburg in die Kreissporthalle. Übungsleiter und alle Helfer mussten sich sehr bemühen ihre Turner wiederzuerkennen, toll war auch, dass sich viele Eltern verkleidet hatten.

Die erste halbe Stunde bestand aus einem Showprogramm der Gerätturn- und Tanzgruppen. Schon die 3-5jährigen kleinen Tänzer zeigten einen schönen“ Prinzessinnentanz“, danach tanzten die Größeren zu einem aktuellen Hit. Beide Gruppen, unter der Leitung der Tanzpädagogin Annika Kubera, üben erst seit dem Herbst und hatten hier Premiere. Das Tanzangebot wird in Kooperation mit dem Luhdener Sportverein geführt.

Die Gerätturner zeigten am Minitramp, dem Kasten und bei einer Bodenturnnummer, was alles in ihnen steckt. Waghalsige Sprünge und jede Menge Akrobatik ließen den Zuschauern manchmal den Atem anhalten. Trainerin Kathrin Plüschke fördert jedes Kind nach seinem Können, und solche Auftritte sind eine tolle Belohnung, aber auch Herausforderung.

Währenddessen konnten sich alle am gut gedeckten Kuchenbuffet stärken.

Danach ging es für alle Turner und Begleiter in die Halle zum Toben und Spielen. Piratenschiff, Rutsche, Bällebad und vieles mehr luden zum Bewegen ein. Die Kinder konnten alles ausprobieren, bekamen auch bei Bedarf Unterstützung von den eingeteilten Helfern.  Beim Tauziehen konnten alle Kinder ihre Kräfte messen.

Zum Abschluss der Feier tanzten alle gemeinsam Zumba. Ein gelungenes Fest, wie viele Eltern beim Abschied sagten.

Weitere Fotos von der Veranstaltung und den Beteiligten sind in der Bildergalerie zu finden.