Kinderkarneval des VfL in der Kreissporthalle am 14.02.2015

Gut 200 kleine und große Jecken kamen am Samstag, den 14.02. in Scharen zur gut vorbereiteten Kinder-Karnevalsfeier des VfL Bückeburg in die Kreissporthalle.

Die erste halbe Stunde bestand aus einem Showprogramm der Gerätturn- und Tanzgruppen. Schon die 3-5jährigen kleinen Tänzer zeigten einen schönen “Prinzessinnentanz“, danach tanzten die Größeren zu einem aktuellen Hit. Beide Gruppen, unter der Leitung der Tanzpädagogin Annika Kubera, üben erst seit dem Herbst und hatten hier Premiere.

Die Gerätturner zeigten am Minitramp, dem Kasten und bei einer Bodenturnnummer, was alles in ihnen steckt. Waghalsige Sprünge und jede Menge Akrobatik ließen den Zuschauern manchmal den Atem anhalten. Trainerin Kathrin Plüschke fördert jedes Kind nach seinem Können, und solche Auftritte sind eine tolle Belohnung, aber auch Herausforderung.