Leichtathletikabteilung führt Sportabzeichentag in Bückeburg mit durch

Jugendliche ab 6 Jahren u. Erwachsene aus Bückeburg und Umgebung
Was:
Prüfung von Leistungen für das Deutsche Sportabzeichen

Die Leichtathletikabteilung des VfL Bückeburg und die Sportabzeichengruppe Bückeburg sind Ausrichter des Sportabzeichentages. Der Zugang zum Dr. Faust Sportplatz in Bückeburg erfolgt über die Schwenstraße. An diesem Tag können Leistungen in den Gruppen Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination geprüft werden. Eine Vereinsmitgliedschaft ist nicht erforderlich.

Zum Erlangen des Sportabzeichens wird zusätzlich ein Nachweis über die Schwimmfertigkeit benötigt. Der Nachweis kann bei Erwachsenen rückwirkend fünf Jahre durch Vorlage einer Urkunde oder Prüfkarte anerkannt werden; bei Kindern und Jugendlichen genügt ein einmaliger Nachweis. Nachweise ab 2012 werden anerkannt. Informationen zum Sportabzeichen und zum Nachweis der Schwimmfertigkeit unter www.deutsches-sportabzeichen.de oder in den angehängten pdf-Dokumenten

Die Schwimmfertigkeit kann von jedem Bademeister geprüft werden. Zusätzlich bietet die Schwimmabteilung des VfL Bückeburg jeweils dienstags vom 01.09.15 bis zum 29.09.15 in der Trainingszeit von 20:00 bis 21:00 Uhr die Abnahme der Schwimmfertigkeit an. Abhängig vom Wetter erfolgt die Abnahme im Bergbad oder im Dr. Faust Hallenbad.

Bitte Nachweise über die Schwimmfertigkeit zum Sportabzeichentag mitbringen oder nachträglich in der Geschäftsstelle des VfL Bückeburg einreichen.

Umkleidemöglichkeiten und sanitäre Anlagen stehen am Dr. Faust Platz zur Verfügung.

Für das leibliche Wohl wird gegen einen kleinen Unkostenbeitrag gesorgt.

VfL Bückeburg
-Abteilung Leichtathletik-
Ulf Walkling, Tel: 05722-270068    Mobil: 0175-2064750    Email: leichtathletik@vfl-bueckeburg.de