Mitgliederversammlung des VfL entlastet Vorstand, Nicole Lemm zur Geschäftsführerin gewählt

18 Jun 2014 - 18:20
Neue Geschäftsführerin Nicole Lemm

Nachdem im vergangenen Jahr der Posten des Geschäftsführers vakant geblieben war, wurde dieses Jahr Nicole Lemm einstimmig zur neuen Geschäftsführerin des VfL Bückeburg gewählt. Der Bericht der Rechnungsprüfer zeigte, dass der Verein solide aufgestellt ist. Die im Rahmen der Lizensierung erforderliche Bilanzierung bestätigte dies dem Verein eindrucksvoll. Darüber hinaus wurde bekannt, dass der VfL derzeit Schaumburgs größter Verein ist, mit derzeit 1857 Mitglieder (31.12.2013).

Geehrt wurden als Sportlerin des Jahres: Aida Stahlhut aus der Abteilung Laufen und Nordic Walking. Mit ihren Leistungen, Teilnahme an Kreismeisterschaften mit neuen Kreisrekorden, sowie Teilnahmen an Landes- und Deutschen Meisterschaften hat sie innerhalb kürzester Zeit auf sich aufmerksam gemacht.

Sportler des Jahres: Hans Hößler, zwar kein aktiver Sportler, aber durch seine Art "VfL - zu leben" hat er in über 30 Jahren dafür gesorgt das die jungen bis alten Fußballer im VfL Bückeburg ihren Sport ausüben konnten.

Sportmannschaft des Jahres: Geehrt wurde die Sprintstaffel SG Schaumburg/weibl. Jugend U-16 der Leichtathleten. Die Staffelgemeinschaften wurden gegründet um leistungsorientiert Leichtathletik betreiben zu können und das haben die Mädchen bei verschiedensten Wettkämpfen eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Das waren im Einzelnen Luna Bulmahn, Merle Homeier, Liv Marzinowski und Julia Stöber sowie Trainer Marco Lesczcynski.

Für ihre Vereinszugehörigkeit wurden folgende Mitglieder geehrt: Siegfried Klein 60 Jahre, Wolfgang Ermrich 50 Jahre, Ulrich Sülflow 40 Jahre und Lena Achter 25 Jahre. Die Satzung wurde in § 9 um den Absatz 9 um eine sogenannte "Ehrenamtspauschale" ergänzt.

Das Protokoll der diesjährigen Mitgliederversammlung ist wie immer auf der Geschäftstelle einsehbar.