Aussetzung Sportangebote Abteilung Fitness-Turnen-Gesundheit/Gerätturnen/Tanzen

17 Dez 2021 - 15:16

Auch die Abteilung Fitness-Turnen-Gesundheit, Gerätturnen und Tanzen setzt ab dieser Woche alle Präsenz-Sportangebote vorerst bis nach den Weihnachtsferien aus und steigt mit vielen Sportangeboten auf den Online-Betrieb um.

Bei der Nutzung der Online-Angebote wurde auf eine einfache Handhabung Wert gelegt, so dass jeder mit etwas Platz, einer Matte und dem entsprechenden Gerät einfach ohne komplizierte Anmeldung teilnehmen kann, auch über seine Stammgruppe mit weiteren Online-Gruppen hinaus.
Es sind noch keine Corona-Fälle innerhalb der Gruppen gemeldet worden, es soll aber auch kein Risiko eingegangen und mit der Schließung auch vorbeugend gehandelt werden. Die Gruppen waren in der letzten Zeit noch gut besucht, die Erwachsenen konnten und haben sich vorbildlich an alle Regeln gehalten. Auch im Kinderbereich war es so, allerdings gestaltet sich eine Kinderturn- oder Tanzstunde grundsätzlich anders und so ist die Gefahr einer Ansteckung wesentlich größer.
Für das Online-Angebot kann der entsprechende Link unter fitness@vfl-bueckeburg.de angefordert werden wie ebenso über die Abteilungsseite, dort bekommt man dann auch alle weiteren Informationen zum Sportbetrieb.

News

Endlich wieder Männervolleyball in Bückeburg

Der VfL Bückeburg hat mit der Neugründung der Männer-Volleyballgruppe eine weitere neue Mannschaft etabliert. Nachdem die erste und die zweite Damenmannschaft bereits seit vielen Jahren erfolgreich im Spielbetrieb des NWVV unterwegs sind, fehlte immer eine Männertruppe. Der Abteilungsvorsitzende Remon Sperr hat nun wieder eine Nachwuchsgruppe, in der volleyballbegeisterte Jungen im Alter von 13-17 Jahren ihrem Lieblingssport in Bückeburg nachgehen können.