Veteranentag der Garnisionsstadt Bückeburg erstmalig im Jahnstadion
Am 15.06.2026 wurde bundesweit zum zweiten Mal der "Nationale Veteranentag" begangen. Die Abgeordneten des Deutschen Bundestages hatten im Jahr 2024 entschieden, den Veteraninnen und Veteranen (allen aktiven und ehemaligen Soldaten) einmal jährlich einen Tag der öffentlichen Anerkennung zu widmen. Dieser Gedenktag bietet den gesellschaftliehn Akteuren alljährlich die Gelegenheit, die Arbeit der aktiven und ehemaligen Soldaten zu würdigen und ihre Anerkennung zum Ausdruck zu bringen.


