News

Volleyballabteilung mit Jugendlichen im Dinopark Münchehagen

4 Jul 2022 - 07:26
Die jungen Volleyballer im Dinopark Münchehagen
Nach 2 Jahren Pause konnte die Volleyballabteilung des VfL Bückeburg endlich wieder eine Aktion für seine Jugendlichen anbieten. Am ersten Juli-Wochenende haben 21 Kinder mit 4 Begleitern den Dinopark in Münchehagen unsicher gemacht.
 
Am Ende des Besuchs war kein Kind von den Dinos verspeist worden :-) und alle konnten nach 4 Stunden bei Temperaturen von 27°C, reichlich Eis und Pommes wieder in den Bus steigen, der freundlicherweise von der Firma Rottmann gesponsert wurde.(rs)

Endlich wieder Männervolleyball in Bückeburg

23 Jun 2022 - 23:17

Der VfL Bückeburg hat mit der Neugründung der Männer-Volleyballgruppe eine weitere neue Mannschaft etabliert. Nachdem die erste und die zweite Damenmannschaft bereits seit vielen Jahren erfolgreich im Spielbetrieb des NWVV unterwegs sind, fehlte immer eine Männertruppe. Der Abteilungsvorsitzende Remon Sperr hat nun wieder eine Nachwuchsgruppe, in der volleyballbegeisterte Jungen im Alter von 13-17 Jahren ihrem Lieblingssport in Bückeburg nachgehen können.

Niedersächsische Baseballverbandsliga um eine Mannschaft reicher, Bückeburg Buccaneers und Ricklingen Blue Eagles gehen 3-Jahrespartnerschaft ein

29 Apr 2022 - 18:40

(Bbg./Rick.) Nach bescheidenen 2 Jahren der Pandemie in der es für die Baseballer des VfL (Bückeburg Buccaneers) schwierig war über die Runden zu kommen, war ein Weiterführen des Wettkampfbetriebs der Erwachsenen schwerer denn je.
Eine Anfrage Mitte Dezember bei den Göttingen Allstars blieb auch nach Meldeschluss der Mannschaften ohne Antwort. Für die Schülermannschaft (U12) war bereits mit den Lüneburg Woodlarks ein starker Partner für die Sommersaison gefunden.

Mit viel Schwung in den kommenden Frühling; Start zweier Sportangebote des VfL Bückeburg:

24 Feb 2022 - 09:57

Zwei Sportangebote der Abteilung Fitness-Turnen-Gesundheit starten ab sofort:

1.Funktional Fit ist eine Kombination aus Kraft- und Herz-Kreislauftraining. Es dient zunächst einfach der Stärkung aller Muskelgruppen auch unter Einbeziehung von Trainingsgeräten wie z.B. Hanteln oder Therabändern und natürlich dem eigenen Körpergewicht. In diesem Angebot geht es darum, die notwendige Muskelmasse aufzubauen, die uns genügend Stabilität und eine gesunde Körperform verleiht. Ein abwechslungsreicher Mix aus Kräftigungs- und Straffungsübungen mit Elementen aus dem HIT- sowie auch Zirkeltraining. Geeignet für Männer und Frauen die eine gute Grundkondition haben und etwas Herausforderung suchen.

Aussetzung Sportangebote Abteilung Fitness-Turnen-Gesundheit/Gerätturnen/Tanzen

17 Dez 2021 - 15:16

Auch die Abteilung Fitness-Turnen-Gesundheit, Gerätturnen und Tanzen setzt ab dieser Woche alle Präsenz-Sportangebote vorerst bis nach den Weihnachtsferien aus und steigt mit vielen Sportangeboten auf den Online-Betrieb um.

Bei der Nutzung der Online-Angebote wurde auf eine einfache Handhabung Wert gelegt, so dass jeder mit etwas Platz, einer Matte und dem entsprechenden Gerät einfach ohne komplizierte Anmeldung teilnehmen kann, auch über seine Stammgruppe mit weiteren Online-Gruppen hinaus....

Geschäftsstelle über die Feiertage geschlossen!

10 Dez 2021 - 15:40

In der Zeit vom 20.12.2021 bis zum 03.01.2022 bleibt die Geschäftsstelle des VfL Bückeburg geschloßen.

Am Dienstag , den 04.01.2022 ist die Geschäftsstelle in der Zeit von 17:00 Uhr bis 19:00 Uhr unter den herrschenden Hygienevorgaben wieder geöffnet.

Jahreshauptversammlung der Abteilung Fußball 2021

2 Nov 2021 - 12:39

Am Donnerstag, 25.11.2021 findet ab 19:30 Uhr die Jahreshauptversammlung der Fußballabteilung im Vereinsheim im Jahnstadion statt. Alle Mitglieder sind herzlich eingeladen. Anträge können bis zum 10.11.2021 schriftlich beim Vorsitzenden eingereicht werden. Neben den Berichten des Abteilungsvorstandes werden besondere Ehrungen durchgeführt und über aktuelle Entwicklungen in der Vereinsarbeit berichtet. Turnusgemäß finden dieses Jahr Neuwahlen des Vorstandes statt.

Vitalsportgruppe des VfL Bückeburg mit weiterer Übungsstunde

31 Okt 2021 - 13:26

Ab sofort finden die Sportstunden der Vitalsportgrupe jeden Mittwoch um 16.00 Uhr und um 17.00 Uhr statt. Auf Grund der Gruppenstärke und um allen Teilnehmern genügend Platz auf Grund der Abstandsregeln zu geben wird eine zweite Gruppe in den Wintermonaten stattfinden.

Vitalsport ist Training für Ältere zur Erhaltung und Förderung der Gesundheit. Informationen auch zu weiteren Gruppen aus allen Bereichen gibt es auf der Seite der Abteilung Fitness-Turnen-Gesundheit oder telefonisch bei der Abteilungsleitung Susanne Schwarz-Everding unter 05722-26544

Marco Pietsch neu im Präsidium des VfL Bückeburg e.V.

14 Okt 2021 - 19:49

Die auf das Jahr 2021 verschobene Jahreshauptversammlung des VFL Bückeburg e.V. wurde unter Einhaltung von den derzeit bestehenden Coronavorgaben am 30.09.2021 im Schäferhof Rusbend abgehalten. Neben zahlreichen Ehrungen wurde unter anderem auch das Präsidium des Gesamtvereines wiedergewählt. Einzig eine Neubesetzung gab es auf dem Posten des Vizepräsidenten Sport, hier hat Marco Pietsch den Posten von Reinhardt Waldeck übernommen. Der Bericht des Präsidenten des VfL Bückeburg e.V. anläßlich der Jahreshauptversammlung 2021 ist als Anlage angehängt.

Seiten