News

Landeskirche übergibt Spendenscheck an Jugendabteilung des VfL

5 Nov 2019 - 07:30
Übergabe des Spendenschecks an Wolfgang Keusch(VfL) durch Lutz Gräber von der Landeskirche im Beisein von VfL-Präsident Martin Brandt

Am 27.09.2019 hatten sich die Mannschaften des "FC Schaumburg" und der "Kirchturmkicker" in einem Benefizspiel im Jahnstadion gegenübergestanden. Der "FC Schaumburg" ist ein Zusammenschluss von ehemaligen Fußballern, die für den guten Zweck nochmal hinter den Ball treten. Die "Kirchturmkicker" sind eine Mannschaft, die sich aus Mitarbeitern der Landeskirche Schaumburg-Lippe unter der Führung von Landesbischof Dr. Karl-Hinrich Manzke gebildet hat.

Neuer Kurs beim VfL: Dance Class 2

4 Nov 2019 - 15:27

Am 08.11.19 startet ein neuer Kurs "Tanzen für Jungen und Mädchen" des Netzwerkes Kinderturnen im Easy Fitness. Das abwechslungsreiche Tanztraining beinhaltet Elemente aus dem Zumba, Jumping sowie Choreographien zu guter Musik mit viel Spaß und guter Laune! Ein super Training für Beweglichkeit, Koordination und Rhythmik.

Alle weiteren Infos dazu im Anhang! Anmeldung unter 05722/26544 oder fitness@vfl-bueckeburg.de

Freizeitliga des VfL feiert 3-jähriges Bestehen

27 Okt 2019 - 21:47
Gruppenfoto zum dreijährigen der Freizeitliga mit Spielern und Unterstützern

Unter dem Motto Gemeinsamkeit u. Integration startete vor drei Jahren das Projekt Freizeitliga unter Federführung des VfL Bückeburg. Mit im Boot waren und sind immer noch die AWO, Gotteshütte, die Oberschule Bückeburg und die Stadt Bückeburg. Damals wollte man allen Jugendlichen im Stadgebiet Bückeburg, die keinem Verein angehören ein gemeinsames organisiertes Fussballspielen ermöglichen. Mit der Zeit wurde die Einrichtung auch immer beliebter bei Flüchtlingen aus Bückeburg und Umkreis...

VfL Bückeburg bei Niedersächsischem Integrationspreis gewürdigt

29 Aug 2019 - 22:33
Ministerpräsident Weil umrahmt von den VfL-Fussballern Nico Landfester u. Jakob Kühn

Große Wertschätzung für den VfL Bückeburg beim Festakt des Niedersächsischen Integrationspreises in Hannover. Das Integrationsprojekt der „Freizeitliga“ gehörte zwar nicht zu den 5 prämierten Preisträgern, erfuhr aber besondere Wertschätzung durch eine Einladung in den Kreis der Integrationsprojekte.

Die Freizeitliga entstand 2016 auf Initiative von Hubert Knodel und Hardy Herzog, die bis heute das Projekt leiten, sowie Tom Cross. Für viele Flüchtlingskinder von 8-18 Jahren bietet sie außerhalb von leistungsorientiertem Vereinsfußball eine wichtige Integrationsmöglichkeit.

Volleyballer zum 6. Mal auf Jugendzeltfreizeit

29 Aug 2019 - 08:58
6. Freizeit der VfL-Volleyballer am Stemmer See

emperaturen von knapp 30°C, kaum Wind und dazu noch ein Wochenende. Allerbeste Voraussetzungen für die Jugendzeltfreizeit des VfL Bückeburg der Abteilung Volleyball. Auch bei der 6. Auflage dieser Freizeit kamen wieder 17 Jugendlichen und 3 Betreuern am Stemmer See zusammen, um zu trainieren, Spaß zu haben, das Mannschaftsgefühl zu stärken und um zu grillen....

VfL Ferienaktion Tanz-Workshop für Kinder begeisterte alle

12 Jul 2019 - 10:56
Ferienaktion des VfL Bückeburg "Tanz Workshop für Kinder" im Easy Fitness

Ein guter Start in die Ferien bei nicht optimalem Wetter war die Ferienaktion des VfL Bückeburg unter Leitung von Tanztrainerin Olga Zöller. Fünfzehn Kinder trafen sich zum Tanzen im Kursraum des Easy-Fitness und dort wurden zum Warm-up auch einige Geräte genutzt, was sich als gar nicht so einfach herausstellte. Die Kinder hoben Hanteln fürs Armtraining, stiegen auf Stepper für die Beine und machten Bauchübungen auf der Matte wie die Großen.

Gelungene Ferienaktion "Wir spielen Volleyball"

12 Jul 2019 - 10:38
"Wir spielen Volleyball" Teil der Bückeburger Ferienaktion 2019

Am 06.07.2019 hatten sich 8 Kinder in der Grundschulsporthalle im Petzer Feld versammelt, um an der Ferienaktion für Bückeburger Kinder: "Wir spielen Volleyball" teilzunehmen. Über 3 Stunden haben die Kinder einen kleinen Eindruck gewinnen können, um was es alles beim Volleyball geht. Sei es Sprungkraft, oder Schnelligkeit, baggern oder pritschen, alles konnte in kurzen Übungen geübt werden. Zum Abschluss wurde Ball über die Schnur gespielt. Allen Kindern hat es viel Spaß gemacht.

Seiten