Bundestagsabgeordneter Maik Beermann besucht VfL Bückeburg

27 Mai 2016 - 21:35
Arbeitsbesuch MdB Beermann beim VfL Bückeburg

Am 19.05. hat der Bundestagsabgeordnete des Wahlkreises Nienburg/Schaumburg , Herr Maik Beermann, den VfL Bückeburg im Rahmen eines dienstlichen Aufenthaltes in Bückeburg besucht. Begleitet wurde er von seiner Mitarbeiterin Frau Bruns und dem Fraktionsvorsitzenden der CDU im Stadtrat Bückeburg, Herrn Axel Wohlgemut.

Herr Beermann wurde in der Geschäftsstelle des VfL empfangen vom Präsidenten Martin Brandt sowie Ehrenpräsident Erich Koch und den Vizepräsident*innen Nicole Lemm und Prof. Dr. Uwe Völkening.

Nach einer Besichtigung der Sportstätten im Jahnstadion konnte der Verein sich in einer lockeren Gesprächsrunde vorstellen und aktuelle vereinspolitische Fragen mit dem Abgeordneten diskutieren. Hierbei zeigte Herr Beermann, selber aktiv in Vereinen, großes Verständnis für die Sorgen und Nöte des VfL und den Sportvereinen im Allgemeinen in der heutigen Zeit und versprach, sich hierfür in seiner politischen Arbeit einzusetzen. Zum Schluss stellte er noch einen Besuch einer VfL - Delegation an seiner Arbeitsstätte im Deutschen Bundestag in Aussicht, was Präsident Brandt sehr erfreute.