Feierliche Übergabe der neuen Anzeigetafel im Jahnstadion

18 Apr 2023 - 10:56
VfL-Jugend mit Sponsoren und Unterstützern sowie Präsidium vor den neuen Spielstandsanzeige im Jahnstadion

Nun war es soweit, die neue Anzeigetafel für Spielstand und Spielzeit im Jahnstadion Bückeburg konnte endlich offiziell in Betrieb genommen werden. Aufgebaut wurde sie bereits zum Ende der Hinrunde am Gebäude des Vereinsheimes. VfL-Präsident Martin Brandt incl. der Mitglieder des Präsidiums des VfL (Prof. Dr Uwe Völkening, Nicole Lemm, Heiner Rösener) und Fußballchef Stephan Brandt konnten am vergangenen Sonntag mit den kleinen Fußballern des VfL Bückeburg die Sponsoren des Projektes die Blindow Gruppe vertreten durch Prof. Dr. Andreas Blindow mit Ehegattin Katrin und Jochen Schröder von der Nienstädter Firma ART-Dekor, sowie die Helfer Andreas Köster zuständig für den Aufbau sowie Anschluß der Elektrik und Wolfgang Keusch als Beauftragter des Projektes begrüßen.

Wie Martin Brandt in seiner Ansprache betonte, konnte mit der Anzeigetafel ein weiterer Teil der Steigerung der Attraktivität des Jahnstadions nunmehr abgeschlossen werden. Mit Beginn des neuen Jahrhunderts hat der VfL Bückeburg begonnen in die Infrastruktur des Jahnstadions zu investieren. Zunächst wurde in die Umkleidekabinen investiert, dann gemeinsam mit dem Bückeburger Hockey Club in den Kunstrasen, in 2013 in die Tribüne und zuletzt in 2020 in die Sitzschalen der Tribüne.

Besondes bedankte sich Martin Brandt bei Prof. Dr. Andreas Blindow für die langjährige finanzielle Unterstützung dieser Projekte des VFL´s durch die Blindow Gruppe und vergaß dabei auch nicht die Unterstützung durch die Stadt Bückeburg zu erwähnen. Oberstes Ziel ist es, wie Martin Brandt ergänzte, Kindern und Jugendlichen eine sportliche Heimat zu geben, und damit soziales Verhalten und gesellschaftliche Werte zu vermitteln.

Vor dem gemeinsamen Foto bedankte sich der VfL Bückeburg bei allen Beteiligten mit je einem Fanschal sowie Blumen für Frau Blindow . Abgeschlossen wurde die Übergabe der Anzeigentafel mit dem Start der Anlage zum Anpfiff des Heimspieles der Bezirksligamannschaft des VFL gegen den TSV Luthe, den Prof. Dr. Andreas Blindow persönlich vornahm. Am Ende der 90 Minuten wurde ein 3:0 Erfolg der Heimmannschaft leuchtend im Rund des Jahnstadions angezeigt.