Ferienaktion für Bückeburger Kinder beim VfL-Volleyball

12 Sep 2021 - 12:18
Die Kinder der Ferienaktion bei der Abteilung Volleyball

In den Ferien hatten sich an einem Samstag 14 Kinder in der Grundschulsporthalle Petzer Straße getroffen, um im Rahmen der Ferienaktion für Bückeburger Kinder an einer Trainingsstunde der Volleyballabteilung des VfL Bückeburg teilzunehmen. Nele und Remon Sperr vermittelten die Grundtechniken Pritschen und Baggern. Beim Volley-Biathlon und im Stangenwald wurden koordinative Fähigkeiten geübt und beim abschließenden Spiel Ball über die Schnur konnten die Kinder zeigen, was sie in den 3 Stunden gelernt hatten.

Kinder, die Lust haben am Trainingsbetrieb teilzunehmen, sind nach den Ferien herzlich eingeladen, vorbeizukommen. Wir trainieren freitags von 16:15 – 17:45 Uhr in der GSH Petzer Straße.

News

Aussetzung Sportangebote Abteilung Fitness-Turnen-Gesundheit/Gerätturnen/Tanzen

Auch die Abteilung Fitness-Turnen-Gesundheit, Gerätturnen und Tanzen setzt ab dieser Woche alle Präsenz-Sportangebote vorerst bis nach den Weihnachtsferien aus und steigt mit vielen Sportangeboten auf den Online-Betrieb um.

Bei der Nutzung der Online-Angebote wurde auf eine einfache Handhabung Wert gelegt, so dass jeder mit etwas Platz, einer Matte und dem entsprechenden Gerät einfach ohne komplizierte Anmeldung teilnehmen kann, auch über seine Stammgruppe mit weiteren Online-Gruppen hinaus....