Fußballforum im Rathaussaal Bückeburg mit DFB-Präsidenten als Referenten

20 Apr 2017 - 01:39

Zu einem gemeinsamen Fußballforum mit Podiumsdiskussion laden am Freitag, den 21.04.2017 um 18:30 Uhr der Bundestagsabgeordnete Maik Beermann und der VfL Bückeburg e.V. in den Rathaussaal Bückeburg ein.

Eines der unter Vereinsverantwortlichen derzeit am intensivsten diskutierten Themen ist die Frage nach der Zukunftsfähigkeit des Amateurfußballs in Deutschland. Mitgliederschwund, die demografische Entwicklung, ein verändertes Freizeitverhalten und die Schwierigkeit, ehrenamtliche Mitarbeiter zu finden, erschweren den Vereinen ihre Arbeit. Während Amateurvereine Tag für Tag mit Existenzproblemen zu kämpfen haben, erlebt der Profi-Fußball einen nie dagewesenen Boom. Dieses Spannungsverhältnis ist ein interessantes Thema, welches der heimische CDU-Bundestagsabgeordnete Maik Beermann und der VfL Bückeburg im Rahmen des „VfL-Vereinsforums“ gern näher erörtern und vertiefen möchten.

Die Organisatoren freuen sich, dass zu diesem herausfordernden Thema der Präsident des Deutschen Fußball-Bundes, Herr Reinhard Grindel zu einem Vortrag zum Thema: "Zukunftschancen und Entwicklungsperspektiven der Amateurvereine" gewonnen werden konnte. Als Medienpartner sind die Schaumburger Nachrichten dabei und moderieren den Abend  zu aufgeführten Thema. Wer Interesse an dem Thema hat, solle einfach vorbeischauen, wie VfL-Präsident Martin Brandt bekannt gab. Einlaß  ist ab 18:00 Uhr.