Gelungene Ferienaktion "Wir spielen Volleyball"

12 Jul 2019 - 10:38
"Wir spielen Volleyball" Teil der Bückeburger Ferienaktion 2019

Am 06.07.2019 hatten sich 8 Kinder in der Grundschulsporthalle im Petzer Feld versammelt, um an der Ferienaktion für Bückeburger Kinder: "Wir spielen Volleyball" teilzunehmen. Über 3 Stunden haben die Kinder einen kleinen Eindruck gewinnen können, um was es alles beim Volleyball geht. Sei es Sprungkraft, oder Schnelligkeit, baggern oder pritschen, alles konnte in kurzen Übungen geübt werden. Zum Abschluss wurde Ball über die Schnur gespielt. Allen Kindern hat es viel Spaß gemacht.
Wer Lust hat, einmal am Training teilzunehmen, ist herzlich eingeladen, nach den Sommerferien in der Grundschulhalle Petzer Straße vorbei zu kommen. Wir beginnen um 16:15 Uhr mit dem Training! Kontaktdaten findet ihr auf der Volleyballseite unserer Homepage.

News

Weihnachtssingen im Jahnstadion am 23.12.19

Weihnachstsingen im StadionAm 23.12.2019 findet erstmalig ab 18:00 Uhr ein Weihnachtssingen im Jahnstadion Bückeburg (Graf-Wilhelm-Str. 13a) statt organisiert von der Evangelischen Landeskirche und dem VfL Bückeburg. Im dezent auch mit Kerzen beleuchteten Stadion hat die Landeskirche die musikalische Leitung, mit dabei Posaunenchöre der Kirchengemeinden, Gospelchor & Band. Für die Kleinen kommt der Nikolaus.

Der VfL Bückeburg sorgt für das leibliche Wohl mit Bratwurststand und Getränkestand.

Der Eintritt ist frei!

Jeder ist herzlichst eingeladen dabei zu sein.

Tischfußballer des VfL Bückeburg nach Endspielsieg gegen Eintracht Braunschweig Niedersachsenmeister

Für die Tischfußballer vom VfL Bückeburg stand der Saisonabschluss ganz im Zeichen der Meisterfrage. Am Sonntag, 01. Dezember fand im Bundesleistungszentrum in Hannover die Finalveranstaltung des Mannschaftswettbewerbes statt.

Tischfußball im VfL BückeburgZum Finalturnier qualifizierten sich die Mannschaften durch ihre Abschlussposition in der jeweils höchsten Spielklasse ihres Bezirks, wobei jeder der vier Spielbezirke soviel Startplätze zugesprochen bekommt, wie er Spielklassen betreibt. Zusätzlich zu den sportlich qualifizierten Teams werden jedes Jahr bis zu 4 Wildcards an Teams vergeben, in deren Bezirk noch kein geregelter Liga-Wettbewerb stattfindet.