Geschäftsstelle des VfL Bückeburg ab 05.05.20 mit Auflagen geöffnet

26 Apr 2020 - 21:58

Am 05.05.2020 ist die Geschäftstelle erstmalig wieder in der Zeit von 17:00 -19:00 Uhr geöffnet.

Natürlich gelten die Abstands- und Hygieneregeln aufgrund der Covid 19-Pandemie dort. Das heißt konkret:

- Desinfektionsmittel steht am Eingang zum Treppenaufgang bereit. Die Hände sind von jedem Besucher zu desinfizieren.

- Es besteht Masken-/ Tuchpflicht zum Bedecken von Mund und Nase für alle. 

News

VfL Bückeburg mit anderen Bewerbern zum Schaumburger Champion für Soziales Engagement ausgezeichnet

Als Mitte März auch das sportliche Leben im VfL Bückeburg stillstand, engagierte sich der Verein im sozialen Bereich knüpfte Verbindungen zur Kirche, Bückeburger Tafel und dem DRK um zu helfen. So wurden Einkaufaufträge durch Abteilungsmitglieder für die Kirche umgesetzt. Auch wurden Auslieferungsfahrten mit Privatfahrzeugen und Vereinsbulli und die Aufbereitung von Waren für die "Kunden" der Bückeburger Tafel unterstützt.(Bericht aus dem Mai)
Im Juni 2020 reichte Wolfgang Keusch von der Fußballabteilung das Engagement des VfL für das Projekt "Schaumburger Champions" ein.