Merle Homeier wieder Deutsche Meisterin bei Deutschen Meisterschaften Blockwettkampf in Mönchengladbach

6 Jul 2014 - 10:11
Merle Hohmeier wieder Deutsche Meisterin im Blockwettkampf

Im Block Sprint/Sprung konnte Merle damit ihren Sieg aus dem Vorjahr wiederholen. In den Disziplinen Weitsprung, 80 m-Hürden, Speerwurf, 100m-Sprint und Hochsprung sind 44 Mädel an den Start gegangen. 42 davon haben den Wettkampf durchgestanden.

Gleich im ersten Wettbewerb – Weitsprung – konnte Merle mit der Wahnsinnsweite von 6,08 Metern die Konkurrenz tüchtig beeindrucken. Die zweite in dieser Konkurrenz – Antonia Kohl vom SV Halle e.V. – kam auf 5,58 m. Merle hatte dann in den weiteren Disziplinen 80 m-Hürden 11,85 Sek, Speerwurf 28,68 m, 100m-Sprint 12,96 m und im abschließenden Hochsprungwettbewerb 1,68 m erzielen können und damit insgesamt 2.928 Punkte gesammelt. Am Ende des Tages kam Antonia Kohl  Merle noch am nächsten. Antonia kam auf insgesamt 2.906 Punkte.

Auf den dritten Platz kam Lara Hümke vom LTV Bad Dürkheim. (2.842 Pkte.)  Wir sind sehr stolz auf unsere „alte“ und „neue“ Deutsche Meisterin!