VfL Bückeburg erweitert Angebot für Kinderturngruppen aufgrund hoher Nachfrage

16 Apr 2019 - 10:55

Die Kinderturngruppen des VfL Bückeburg sind auf Grund der hohen Nachfrage erweitert worden:
Ab sofort startet für die Kleinsten mit Begleitung jeden Dienstag von 15.00-15.45 Uhr eine Turngruppe in der Turnhalle im Petzer Feld.
Es gibt dort eine Bewegungslandschaft, kleine Spiele, Lieder und viel Anregungen zum Klettern, Rutschen, Rollen, Laufen und vieles mehr. Kinder im Alter von ca. 1,5-2,5 Jahren sind herzlich eingeladen am Probetraining teilzunehmen.

Informationen und kurze unverbindliche Voranmeldung bei Susanne Schwarz-Everding, 05722-26544 oder fitness@vfl-bueckeburg.de.

News

VfL Bückeburg mit anderen Bewerbern zum Schaumburger Champion für Soziales Engagement ausgezeichnet

Als Mitte März auch das sportliche Leben im VfL Bückeburg stillstand, engagierte sich der Verein im sozialen Bereich knüpfte Verbindungen zur Kirche, Bückeburger Tafel und dem DRK um zu helfen. So wurden Einkaufaufträge durch Abteilungsmitglieder für die Kirche umgesetzt. Auch wurden Auslieferungsfahrten mit Privatfahrzeugen und Vereinsbulli und die Aufbereitung von Waren für die "Kunden" der Bückeburger Tafel unterstützt.(Bericht aus dem Mai)
Im Juni 2020 reichte Wolfgang Keusch von der Fußballabteilung das Engagement des VfL für das Projekt "Schaumburger Champions" ein.