NACHRUF: Reinhardt Waldeck

6 Okt 2024 - 12:51

Traurig nimmt der VfL Bückeburg Abschied von Reinhardt Waldeck. Über viele Jahre trug Reinhardt Verantwortung im Gesamtverein sowie in der Laufabteilung.
Als Vizepräsident „Sport“ war er bis 2021 im Amt und engagierte sich hier besonders für die interne Kommunikation innerhalb der Abteilungen des VfL Bückeburg und die Weiterbildung der Übungsleiter und Übungsleiterinnen.

Sein sportliches Herz galt zusammen mit seiner Frau Hildegard dem Laufsport. In der Abteilung Laufen setzte er sich mit viel Engagement für die Organisation des Sparkassen-Schlossparklaufs ein. Als Finanzwart war er für die Finanzierung des Events verantwortlich und konnte viele Sponsoren gewinnen, so dass sich diese Veranstaltung bis heute als weit über die Grenzen Schaumburgs bekanntes Laufereignis etablieren konnte.
Mit seiner offenen, freundlichen und herzlichen Art konnte Reinhardt Menschen begeistern und für den Sport im VfL Bückeburg gewinnen.

Reinhardt ist im Alter von 74 Jahren am 24. September 2024 verstorben. Unser Mitgefühl gilt seiner Frau Hildegard und der ganzen Familie. Der VfL Bückeburg verliert mit ihm eine Persönlichkeit, die mit Ideen und Tatkraft viel für die sportliche Entwicklung im Verein geleistet hat.

Der Verein wird Reinhardt stets ein dankbares Andenken bewahren.

Neue Flyer im Downloadcenter

Der Gesamtverein des VfL Bückeburg hat zwei neue Flyer herausgegeben auf denen die aktuellen Adressen der einzelnen Abteilungen sowie die Öffnungszeiten der Geschäftsstelle zu finden sind.

U-15 Testspiel DSC Arminia Bielefeld gegen FC Magdeburg Samstag im Jahnstadion

Der VfL Bückeburg freut sich, am kommenden Samstag Gastgeber zweier U15 Teams aus den Nachwuchsleistungszentren (NLZ) der Vereine DSC Arminia Bielefeld und dem 1. FC Magdeburg zu sein.
Testspiel U-15 Das Gastspiel beider U15 Teams wird um 12 Uhr im Bückeburger Jahnstadion angepfiffen.
Die Initiative für diese Partie entstand durch unseren ehemaligen langjährigen Trainer im Jugenbereich, Christoph Stork.
Christoph ist aus privaten und beruflichen Gründen nach Bielefeld verzogen, hat bei der DSC das Traineramt der U15 übernommen.