10. Speedvolleyballturnier in Bückeburg ausgetragen

5 Jun 2023 - 15:08
10. Speedvolleyballturnier des VfL Bückeburg in der KSH-Bückeburg

Am vergangenen Sonntag hat die Volleyballabteilung des VfL Bückeburg ihr 10. Speedvolleyballturnier ausgetragen. Es siegten die Damen des VfL Bückeburg.
Nach 2 Jahren coronabedingter Pause fand endlich wieder das beliebte Speedvolleyballturnier in Bückeburg statt. Abteilungsleiter Remon Sperr lud dazu 6 Mannschaften ein, die sich im Wettkampf maßen.

Um 09:00 Uhr trafen die Teams in der Kreissporthalle in Bückeburg ein. Nach der Auslosung erfolgte pünktlich um 10:00 Uhr der zentrale Anpfiff. Jeder musste gegen jeden ran. Der Satz lief über 12,5 Minuten, danach mussten die Seiten getauscht werden und es wurden weitere 12,5 Minuten gespielt.

Nach einer 10-minütigen Pause kam der nächste Gegner dran. So liefen die ersten 4 Runden, bis es um 12:10 Uhr zur Mittagspause ging. Nach 50 Minuten zur Stärkung ging es in die zweite Hälfte des Turniers.
Zum ersten Mal wurde das Turnier durch ein Männerteam bereichert. Die Herren des VfL Bückeburg komplettierten das Feld und schlugen sich beachtlich. Am Ende sprang ein toller 3. Platz heraus. Im letzten Spiel des Tages entschied sich, wer den Sieg mit nach Hause nehmen würde. Unsere Damen spielten gegen den TuS Niedernwöhren. Viele Punkte mussten her, um noch an Groß Munzel vorbeiziehen zu können. Ein Punkt nach dem Anderen wurde erspielt, so dass die Turnierorganisation genau nachrechnen musste.

Um 15:10 Uhr stand der Sieger fest: VfL Bückeburg Damen. Zur Belohnung gab es dann noch Pokale und Urkunden. Die Organisation lobte das faire Spiel, bedankte sich bei den angetretenen Mannschaften und warb bereits für die nächste Ausgabe des Turniers in 2024.

Hier die Platzierungen:
1. VfL Bückeburg Damen