Kinder/Jugend

Sportangebote für Kinder und Jugendliche

Kinder und Jugendliche brauchen Spielräume, in denen sie ihre Fähigkeiten testen und ihre Grenzen entdecken können, Sportarten kennenlernen und Freunde finden!

 Sport für junge Menschen heißt:
•sich selbst wert zu schätzen
•Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten zu entwickeln
•ausdauernd  Ziele zu verfolgen
•mit anderen Kindern zu kooperieren

In der Zusammenstellung finden Sie eine Vielzahl von Bewegungsangeboten, die  genau diese Möglichkeiten geben. Wir möchten damit  helfen, das passende Bewegungsangebot  für Kinder und Jugendliche zu finden
In allen Sparten ist mehrmaliges, kostenloses Schnuppertraining möglich und erwünscht.
So kann optimal ausprobiert und verglichen werden.

Weiterführende Informationen gibt es auch auf der Seite der jeweiligen Abteilung.

In dem im Downloadbereich befindlichen Flyer "Sportangebote Kinder-Jugendliche" haben wir für einen guten Überblick alles kompakt u. übersichtlich zusammengefasst!

Viel Spaß beim Aussuchen wünscht der VfL Bückeburg!

 

News

Neue Kurse im 3. Quartal beim VfL Bückeburg

Ab Mitte Oktober 2018 bietet die Abteilung Fitness-Turnen-Gesundheit wieder neue Kurse an:

Kursbezeichnungen mit Startdatum
Funktional Training / 4xF Toughclass ab 15.10.2018
Schulter-Nacken-Fit ab 18.10.2018
Zumba für Erwachsene ab 16.10.2018
Zumba KIDS (11-16 Jahre) ab 19.10.2018

Weitere Infos wie Ort, Preise und Anmeldung in der Anlage oder auf der Abteilungsseite Fitness-Turnen-Gesundheit. Dort sind auch weitere interessante Angebote zu finden.

Anmeldungen unter Mail: fitness@vfl-bueckeburg.de oder Telefon: 05722-26544

 

 

JHV 2018 des VfL Bückeburg mit Bericht des Präsidenten

Bei der vergangenen Jahreshauptversammlung des VfL Bückeburg im Sportheim konnte neben zahlreichen Ehrungen festgestellt werden, daß der VfL ein "solides Geschäftsjahr 2017" hinter sich gebracht hatte, so wie es Schatzmeister Heiner Rösener bezeichnete. Ein Überschuß von 12684,-€ konnte erwirtschaftet werden. Das der VfL sich für die Zukunft gut aufgestellt sieht, kann dem Bericht des Präsidenten Martin Brandt entnommen werden, den wir hier in voller Länge veröffentlichen u. der zeigt wie der VfL sich auf die gesellschaftliche Veränderung einstellt, bzw. schon eingestellt hat:....