VfL Bückeburg mit anderen Bewerbern zum Schaumburger Champion für Soziales Engagement ausgezeichnet

19 Jul 2020 - 13:28

Als Mitte März auch das sportliche Leben im VfL Bückeburg stillstand, engagierte sich der Verein im sozialen Bereich knüpfte Verbindungen zur Kirche, Bückeburger Tafel und dem DRK um zu helfen. So wurden Einkaufaufträge durch Abteilungsmitglieder für die Kirche umgesetzt. Auch wurden Auslieferungsfahrten mit Privatfahrzeugen und Vereinsbulli und die Aufbereitung von Waren für die "Kunden" der Bückeburger Tafel unterstützt.(Bericht aus dem Mai)
Im Juni 2020 reichte Wolfgang Keusch von der Fußballabteilung das Engagement des VfL für das Projekt "Schaumburger Champions" ein. Es handelt sich um eine Challenge für soziales Engagement in Schaumburg und ist Teil des Projektes Living Care Lab in Stadthagen. Alle teilnehmenden Projekte haben die Jury überzeugt, sodaß man sich am Ende entschied alle gleichwertig auszuzeichnen. Als Gewinn erwartet den VfL nun ein 1 1/2 minütiger Film über sein Soziales Projekt.

Presseartikel der SN in der Anlage

News

Jahreshauptversammlung des VfL Bückeburg e.V. im November im Rusbender Schäferhof

Die Mitte des Jahres ausgefallene ordentliche Mitgliedsversammlung des VfL Bückeburg e.V. findet jetzt am Dienstag, 17.11.2020 im Schäferhof in Rusbend statt. Beginn ist 19:00 Uhr. Die Einladung zur Mitgliederversammlung mit Tagesordnung sowie die Hinweise in Bezug auf die Auflagen zur Eindämmung der Corona-Pandemie sind in der Anlage zu finden.

Anträge zur Mitgliederversammlung sind bis zum 06.November 2020  beim Präsidenten Martin Brandt (praesident@vfl-bueckeburg.de) einzureichen.