VfL-Jugendleiter Falko Rohrbach "DFB-Ehrenamtspreisträger 2016"

25 Nov 2016 - 20:43

Für seine herausragenden ehrenamtlichen Leistungen wurde Falko Rohrbach, Jugendleiter und Trainer in der Fußballabteilung des VfL, mit dem "DFB-Ehrenamtspreis 2016" im NFV-Kreises Schaumburg ausgezeichnet.

Seit dem Eintritt in den VfL im Jahre 2010 ist er als Juniorentrainer tätig. Nach dem Tod des langjährigen Jugendleiters Werner Heinke im Jahr 2012, übernahm er zusätzlich diese schwierige Aufgabe und arbeitete sich mit Herzblut in dieses wichtige Ehrenamt ein. Dank seines großartigen Einsatzes, ist die Jugendarbeit des VfL Bückeburg weiterhin sehr erfolgreich. Abstimmungen u. Koordination der vielen Junioren- u. Juniorinnentrainerinnen und -trainer gelingen ihm durch seinen selbstlosen Einsatz hervoragend. Heute spielen weiterhin neben den vielen jungen Mannschaften im Kreis, die C und B-Junioren mit 2 Teams, die B-Juniorinnen sowie die A-Junioren auf Bezirks-/Landes- bzw. Niedersachsenebene.

Der VfL bedankt sich bei Falko Rohrbach für seinen engagierten Einsatz. Die Ehrung aller 43 niedersächsischen "DFB-Ehrenamtspreisträger 2016" findet Ende März 2017 im Rahmen eines Dankeschönwochenendes beim NFV in Barsinghausen statt.