Merle Homeier räumt bei den diesjährigen Hallenmeisterschaften der Landesverbände Niedersachsen/Bremen mit 3 Titel-Gewinnen tüchtig ab! Vizemeisterschaft für Luna Bulmahn.

8 Feb 2014 - 11:31
Merle Homeier in Hannover beim 60m-Hürdensprint (Foto J. Grontzki)

So wie Merle Homeier im zurückliegenden Jahr mit Deutscher Meisterschaft im Blockwettkampf sowie weiteren Landesmeistertiteln auf sich und den VfL Bückeburg aufmerksam gemacht hat, macht die 15-jährige Bückeburgerin in 2014 weiter. Ihre Siege im Weitsprung, Hochsprung und Hürdensprint sprechen für sich. Ein Insider der Szene kommentiert die tolle 60m-Hürdenzeit 8,94 Sek mit der Aussage: diese Zeit hat es in den zurückliegenden Jahren bei Landesmeisterschaften noch nicht gegeben!
Das Foto von Jörg Grontzki zeigt Merle bei ihrem 60m-Hürdensprint bei den diesjährigen Hallen-Landesmeisterschaften in Hannover. 

Erwähnt werden muß aber auch die Vizemeisterschaft von Luna Bulmahn, Trainingskameradin von Merle. Mit 5,13 m stand Luna neben Merle auf dem Sieger-Podest. Glückwunsch auch an Luna.
ED 

News

Mitgliederversammlung des VfL Bückeburg wählt bisheriges Präsidium neu , Vorstellung neuer Abteilung "Pickleball"

Auf der Mitgliederversammlung 2025 des VfL Bückeburg e.V. wurde das Präsidium unter Führung von Martin Brandt und den Vizepräsidenten/in Nicole Lemmm, Heiner Rösener, Stephan Brandt und Uwe Völkening ohne Gegenstimmen für 2 weitere Jahre im Amt bestätigt.

Folgende Mitglieder wurden für langjährige Zugehörigkeit geehrt:
40 Jahre: Martin Prange, Wolfgang Meier, Thorsten Veith und Regina Geier
50 Jahre: Jürgen Bültmann
60 Jahre: Engemann
65 Jahre: Wolfgang Kumpf, Joachim Voigt, Heinz Trieschmann
70 Jahre: Wolfgang Munkelt

Zudem wurden Wolfgang Munkelt und Hubert Heinke zu neuen Ehrenmitgliedern des VfL Bückeburg ernannt.

Traditionelles Weihnachtssingen im Bückeburger Jahnstadion am 18.12.2025

Weihnachtssingen 2025Am Donnerstag, den 18.12.2025 ist es wieder soweit, wir wollen  ab 18.00 Uhr wieder gemeinsam singen und uns besinnlich auf die Weihnachtstage einstimmen. Hierzu laden die ev.-luth. Landeskirche, der VfL Bückeburg, das Bürgerbataillon und die Kirchengemeinden Bückeburg, Frille, Meinsen und Petzen ein.

Diese beliebte Veranstaltung findet mittlerweile seit 2019 alljährlich im Bückeburger Jahnstadion statt. Ziel der Veranstaltung ist es, alle Menschen einzuladen, um sich gemeinsam in dieser ganz besonderen Atmosphäre auf die kommenden Feiertage einzustimmen....